Ein Leben zwischen Kunst und Handwerk ....
knopfknopfknopf

Aufgewachsen in einer von Handwerkstradition geprägten Familie im Rheinland, wurde mein Interesse
an Gestaltung schon früh geweckt. Nach der handwerklichen Ausbildung zur Damenschneiderin studierte
ich Bühnen- und Kostümbild in München an der Akademie der Bildenden Künste, bei Prof. E. Grübler
und schloss mit dem Diplom und der Auszeichnung als Meisterschülerin ab. Es folgten Engagements
an das Staatstheater Hannover,nach Hof, Lüneburg, u.a. - Dozentin an der FH Hannover für
Mediale Raumgestaltung, zahlreiche Entwurfsarbeiten für Oper, Schauspiel, Ballett und Kindertheater.
Bis 2010 war ich an den Städt. Bühnen Frankfurt als Leiterin der Dekorationswerkstätten engagiert.
Seit 2010 arbeite ich wieder selbständig in meinem Atelier mit dem Schwerpunkt der Maßanfertigungen für Damen.
Aber auch weiterhin entwerfe ich für Theaterproduktionen und widme mich meiner Malerei
in meinem Frankfurter Atelier.


Zur Bildergalerie

collage